Dreisprachig aufgewachsen, Support auf Englisch, Italienisch & Spanisch möglich. Kenntnisse im 1st und 2nd Level Support sowie im Field Service. Spezialisierung auf die Bearbeitung von Ticketsystemen wie Servicenow, Jira, Remedy und Matrix42. Neben technischer Expertise zeichnet er sich durch eine serviceorientierte Kundenbetreuung aus.
Erfahrener IT-Systemingenieur mit umfassender Expertise in Plattform- und Applikationsmanagement. In seiner letzten Rolle übernahm er die Verantwortung für BMC Discovery und Control-M, inklusive Server- und Applikationsmanagement, Lifecycle-Reporting sowie Prozessmodellierung. Seine Stärken liegen in der Fehleranalyse und dem Monitoring. Durch seine Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support sowie die Dokumentation und Optimierung von Plattformen trägt er zur Effizienz und Stabilität von IT-Systemen bei.
8+ Jahre Berufserfahrung, IT-Support-Spezialist Deutsch-Italienisch-bilingue, Englisch C1, verfügt über Expertise in der Fehlerdiagnose/-behebung für Hard- und Software, der Verwaltung von Windows- und macOS-Umgebungen sowie im Active Directory Management. Neben Bereitstellung von 1st/2nd-Level-Support war er für IT-Beschaffung, Vertragsverhandlungen und Budgetüberwachung verantwortlich. Koordination von IT-Onboarding-Sitzungen und Betreuung von Lernenden in der Ausbildung.
Junior Applikationsentwickler mit Berufserfahrung im ICT Support, beginnt im Herbst ein Informatikstudium an der FHNW, sehr breites Interesse in vielen Bereichen der Informatik. Erfahrung im Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung von Applikationen, 1st & 2nd Level Support für Benutzer (Server, PC, Notebook, Mac, Tablets, Mobilgeräte).
IT-Support für die gesamte IT-Infrastruktur, regelmässige Wartung von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, Servern und Netzwerkkomponenten. Installation und Wartung von Arbeitsplatzsystemen, Durchführung von Installationen und Reparaturen. Technischer 1st und 2nd Support, Lösung technischer Probleme, Einrichtung und Datenübertragung neuer Geräte, Router-Installation und Netzwerkkonfiguration, Einhaltung von Servicevereinbarungen (SLA), Entwicklung und Implementierung von Arbeitsplatzlösungen.
Expertise in der Spezifikation, Evaluation, Konfiguration und Implementierung von ICT-Infrastrukturen, Migration und Wartung. Azure Intune Packaging und Microsoft 365 Administration. IT-Cloud-Spezialist für Architektur und Betrieb des Connectivity HUBs der TÜV Nord Azure Cloud, Entwicklung von Sicherheitsrichtlinien und Monitoring mit PRTG und Grafana. Senior Consultant für digitale Transformation mit Schwerpunkt auf Microfocus SMAX, UCMDB und Microsoft Azure, einschließlich Migration und Cloud-Integration.
Professionelle Videoproduktion und Erstellung von Animationen, Planung und Leitung von Projekten, fachlicher Wissenstransfer, Illustrationserstellung nach Corporate Design (CD), Expertise in UX & UI Design. Verwaltung und Marketing von Events, sowie Entwicklung und Erstellung von Kursinhalten
English C1, German A2, Higher Education in development of cross-platform applications, excels in software development, specializing in K8S application operations and system engineering. CI/CD pipeline, enhancing software dev processes for faster, reliable releases. Proficient in incident processing and service requests, providing effective 2nd and 3rd-level support.
Informatiker EFZ, Installation von Computerhardware, Peripheriegeräten, Netzwerkkomponenten sowie Softwareprodukten, Mitarbeit im IT-Helpdesk, Entwicklung von Lösungen zur Störungsbeseitigung sowie Überwachung und Instandhaltung von IT-Systemen, Schulungen, Planung und Durchführung von IT-Benutzerschulungen, Durchführen von IT-Kleinprojekten