Umfassende Erfahrung in der Führung von IT-Service-Desk-Teams, Implementierung von ITIL-Prozessen (Incident, Change, Problem Management), IT-Sicherheitsprozessen und SLAs. Expertise in IT-Projekten, Budgetverwaltung, Jira und ITSM-Tools. Betreuung von Managed Services und Kundenberatung zur Serviceoptimierung. Verantwortlich für IT-Infrastruktur, Business Continuity, Disaster Recovery und agile Methoden. Mehrsprachig (Deutsch, Englisch, etwas Französisch) für internationale Umfelder.
Informatiker Fachrichtung Applikationsentwicklung mit Berufserfahrung im ICT Support, Microsoft Windows, Microsoft Office, Allrounder mit schneller Auffassungsgabe, handwerklich geschickt
First- und Second Level Support, Virtualisierung, Hyper-V, VMware, Monitoring, PRTG, Veeam Backup, Fortigate Firewall, Support für Microsoft Windows Server- und Client Betriebssysteme, Office 365, Azure Services, RDS
Informatiker EFZ, Installation von Computerhardware, Peripheriegeräten, Netzwerkkomponenten sowie Softwareprodukten, Mitarbeit im IT-Helpdesk, Entwicklung von Lösungen zur Störungsbeseitigung sowie Überwachung und Instandhaltung von IT-Systemen, Schulungen, Planung und Durchführung von IT-Benutzerschulungen, Durchführen von IT-Kleinprojekten
Student Wirtschaftsinformatik ZHAW, Entwicklungserfahrung mit C#, .NET, ASP.NET, JavaScript, CSS3, HTML5, Test Driven Development, Projekt Management, Usability Testing, Scrum, CRM, sehr offen für Stellen im Support und in der Entwicklung von Anwendungen sowie für Junior Wirtschaftsinformatikstellen
Breitgefächerte Kenntnisse als Mediamatiker, vom Umgang mit Adobe-Programmen bis hin zur Webentwicklung. Spezialisiert auf Webentwicklung mit PHP/Symfony und WordPress sowie E-Commerce-Lösungen.
Installation/Konfiguration von Client-Server-Umgebungen und Peripherie, Wartung/Reparatur von Servern und Workstations, Einrichtung von Microsoft-Betriebssystemen, SQL-Server, Microsoft Office, kundenspezifischer Software, technischer Kundensupport, Pikettdienst, Projektmitarbeit.
4 Jahre Berufserfahrung, Erfahrung in der Umsetzung kundenspezifischer Softwareanpassungen und der Programmierung von Schnittstellen. Aktive Beteiligung an der Migration von Kundenprojekten zur neuesten Softwaregeneration. Engagiert in der Mitarbeit bei der Entwicklung von Neuprojekten sowie in der kontinuierlichen Betreuung von Bestandskunden. Durchführung von Softwaremodifikationen an der firmeninternen Business-Software. Tätigkeit im Service-Desk, umfasst 1st- und 2nd-Level Support.